Sie sind hier : Startseite →  Wissen & Technik→  Wie funktioniert ein Fernseher

Wie erkläre ich die Funktion eines (alten) Fernsehempfängers ?

Ich bewege mich zurück in die Zeit um 1953/54, als so gut wie niemand wußte, wie es geht. In den damaligen (alten) Fachzeitschriften wurden dann diverse Erklärungsversuche von verschiedensten technisch mehr oder weniger begabten Redakteuren und Schreiberlingen angefertigt. Manche waren gut, andere kompliziert und wieder ander völlig unverständlich.

Dann wurde das Thema und der Stoff an den UNIs ein ganzes eigenes Fachgebiet - "die Fernsehtechnik". Und auch hier waren die Professoren allermeist bemüht, die komplexe Technik verständlich vorzutragen. Auch hier gelang es nicht immer.
.

In den letzen 4 Jahren vor 2012 sind massenweise gespendete Fernseh- Bücher und Zeitschriften angekommen.

Die Menge unserer Bücher in 2007 ist auf mindestens 2 Regalmeter zu schätzen, die der eingelandeten Zeitschriften auf mindestens 8 Regalmeter.

Sogar in den DDR Publikationen sind einige wenige politikfreie Artikel in sehr guter Qualität zu finden.

Inzwischen in 2014 sind es bestimmt 25 Regalmeter, die hier bereits in Kisten
und Schachteln lagern.

Also gibt es viel zu tun.
.

- Werbung Dezent -
Zur Startseite - © 2007 / 2016 - Deutsches Fernsehmuseum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Privatsphäre - Redaktions-Telefon - Flohmarkt -
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.