Sie sind hier : Startseite →  Nahezu unbekannte Hersteller

Es gab sie wirklich, die "Seltenen" (Hersteller und Namen)

Genau wie in der Rundfunk- und Hifi-Branche und bei den Tonbandgeräten gab es auch hier beim Fernsehen in der Consumer Ecke kleine oder sogar große Firmen, die tauchten irgenwann (mit Anzeigen) auf und verschwanden (bei uns in Deustchland West) wieder.

Eine soche Firma war zum Beispiel die finnische Salora, die in Finnlangd natürlich sehr bekannt war, bei uns aber keine Fuß in die Tür bekam. Die finnische Nokia hingegen war mit ihren Kommunikations-Geräten für einige Zeit weltbekannt geworden.


Aus England kamen immer wieder Firmen aufs Festland wie hier Thorn Ferguson, die heute wirklich keiner mehr kennt. Hier hinter dieser Seite will ich versuchen, die Namen und die Anzeigen dieser Firmen darzustellen.

- Werbung Dezent -
Zur Startseite - © 2007 / 2016 - Deutsches Fernsehmuseum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Privatsphäre - Redaktions-Telefon - Flohmarkt -
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.