Sie sind hier : Startseite →  Geräte-Hersteller Consumer →  Nordmende
Spectra Color Studio (1969)

Was ist von Nordmende übrig geblieben ?

Wir schreiben 2022 und ich blicke zurück. Es gab von Nordmende (Mende) einige herausragende Produkte, die aber dennoch in der Geschichte verblassten.

Eines der wenigen Geräte, an die sich die älteren Generationen vielleicht noch erinnern, war der damals sehr teure Luxus-Ferbfernsehener "Spectra Color Studio" aus 1969 hier rechts.
.
Inzwischen werden diese alten deutschen Marken - wie auch Grundig und Telefunken - von irgendwelchen Rechteverwertern an ausländische Firmen verkauft, die unter diesem Label alle möglichen Produkte anbieten. Auf den Webseiten ist sehr oft nicht mal eine Adresse zu finden.
.

- Werbung Dezent -
Zur Startseite - © 2007 / 2022 - Deutsches Fernsehmuseum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Redaktions-Telefon - Flohmarkt -
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.